boag’s st georg

Boags St Georg

wenn man in einem anderen land lebt, stellt man recht schnell unterschiede zu deutschland fest. es gab damals in pisa einige dinge, die extrem unterschiedlich waren. und natürlich hat auch australien vieles, was sich sehr von der heimat unterscheidet. zum beispiel linksverkehr oder andere steckdosen. aber dazu komme ich dann ein anderes mal.
letzte woche freitag war ich ja schon in bowral’s nachtleben unterwegs und habe auch verschiedene biersorten gesehen und bin dann beim pure blond hängengeblieben. jetzt habe ich aber das bisher beste bier in australien entdeckt. das interessante daran ist, dass es gar kein original australien beverage ist. denn boag’s kommt aus tasmanien. also aus dem nördlichen tasmanien. diese insel liegt unterhalb von australien und ist – so glaube ich zumindest – fast am südpol. anyway, es ist ein ziemlich gutes bier. fast wie kölsch…

Tags: No tags

Comments are closed.