kein sterbenswort – harlan coben

harlan coben – kein sterbenswortist ein sehr spannender thriller. die geschichte ist raffiniert. der plot dreht sich um einen kinderarzt. david beck hat seine frau in kindertagen kennengelernt und sich später in sie verliebt. sie heiraten und kehren jedes jahr, anlässlich ihres jahretages an die stelle zurück, an der sie sich zum ersten mal geküsst haben.
vor acht jahren geschieht das unglück. seine frau wird opfer eines serienkillers und wird entführt. beck sieht sie nie wieder.
plötzlich erhält er eine mail. in dieser nachricht stehen dinge, die nur er und seine frau wissen können. diese mail ist unterschrieben mit..und zu niemanden ein sterbenswort. beck, seit dem tragischen verlust, ein gebrochener mann beginnt zu recherchieren. er muß, denn er erhält nicht nur botschaften, sondern wir auch vom fbi gejagt, die in ihm den potentiellen mörder sehen.
was geschah vor acht jahren?
cobens thriller haben eins gemeinsam. sie sind raffiniert und schnell. ich denke, wer harlan coben – kein sterbenswort einmal angefangen hat, der wird es so schnell nicht wieder aus der hand legen.