long train runnin‘ zwischen berrima und moss vale

ich bin leidenschaftlicher bahnfahrer. australien ist definitiv kein land für bahnfahrer. da gilt nur das auto. die eisenbahn wäre schon deshalb viel einfacher, weil es da ja keinen linksverkehr gibt.

züge sieht man hier nur selten. ich habe mal nachgeschaut und es gibt auch eine zugverbindung von sydney nach mittagong, also die southern-highlands. die wird mit einer stunde irgendwas auf einer relativ unübersichtlichen seite angezeigt. das ist aber wohl nicht richtig. denn die wirkliche zeit ist ca. 3 stunden. unangemeldete stops und ähnliche dinge halten den zug dann auf.

heute hatte ich meine erste wirklich begegnung mit dem zug. wenn man den hat kommen sehen, dann könnte man glauben, dass das ende des zuges irgendwo in perth gewesen sein muß. denn es dauerte, bis der durch war. ich habe die highlights dieser drei stunden für euch zusammengefasst:

Tags: No tags

Comments are closed.