marc uwe kling in der lach- und schießgesellschaft


marc uwe kling ist kabarettist. und die werden hin und wieder nach münchen in die lach und schießgesellschaft eingeladen. kling kommt aus berlin, wovon der an diesem abend auch zu berichten wusste. und das tat er in wechselnden beiträgen. diese wechselten von seltsamem verhalten geschlechtsreifer großstädter während er paarungszeit mit tipps und hinweisen, wie man das mobiltelelfon bei ständig wechselnden geschlechtspartnern umprogrammieren kann, bis hinzu politischen beiträgen. die ganze palette. das tat er sehr ausdauernd und ich hatte einen unterhaltsamen abend. was mich – nach zwei stunden ist es in der lach – und schießgesellschaft irgendwann sehr warm, sehr irritierte, war das marc uwe kling kein ende fand. er spielte vergnügt auf der grünen gitarre (nicht ohne das thema totalzusammenbruch der new economy 2001 außer acht zu lassen), die er bei ebay in den zeiten erstand, als es noch nicht so viele fotos gab und man möge die farbe nicht als grundsätzliche politische ausrichtung verstehen. es war ein interessanter abend mit einem unterhaltsamen herrn kling. wenn er noch lernt, sein programm etwas zu straffen, denke ich, dass er ein ziemlich guter werden wird.

Tags: No tags

Comments are closed.