spider watch

heute war es soweit. eben, vor wenigen minuten habe ich der ersten australischen spinne zwar nicht ganz in die augen geschaut, dafür war sie zu klein, aber zumindest war ich sehr beeindruckt von der größe. ungefähr ein zwei-euro-stück mit 8 beinen dran.

garden wolf spider watch

ich vermute, dass es ein garden wolf war. die ist nicht tödlich, aber sie sollte trotzdem mit vorsicht behandelt werden. der biss wiederum kann sehr schmerzhaft sein. klickt einfach auf das bild, dann könnt ihr euch die spinne größer anschauen.

Eine Antwort auf „spider watch“

  1. cool Hüschi. Tiere mit mehr als sechs Beinen fallen unter die Arthropoden und in der Ãœbergruppe unter die Metazoen.

    Ich für meinen Teil habe in Italien eine Skorpion Familie in der Wohnung beherbergt. Angefasst habe ich die Dinger nicht. Nicht mal mit Glas und Papier. Gut, dass die liebe Barbie damit mehr Erfahrung hatte. Sonst hätte ich kein Auge zugetan. Sie hat mich heroisch von dem Kriechzeug befreit.

Kommentare sind geschlossen.