sydney in anatolien

gestern sah ich eine interessante postkarte. da hatte jemand die australische karte über europa gelegt. das war deshalb ziemlich interessant,weil sydney dann mitten in anatolien liegen würde. brisbane läge am schwarzen meer und perth mehr oder weniger in der nähe der königlichen beim bernabeu-stadion.

vielleicht plus, minus 100 kilometer, was bei der größe von australien eher zu vernachlässigen ist.
australien kommt mir da gar nicht mehr so groß vor. europa kann da natürlich nur deshalb mithalten, wenn man eben bis zum schwarzen meer rübergeht. die australische karte über europadas zentrum jeglichen tourismus liegt dann mitten in europa. also ungefähr da wo der bodensee ist, läge der uluru, auch ayers rock genannt. das muss man sich mal vorstellen, dass die ganzen kaffeefahrten bei der brütenden hitze statt des sees eben den monoliten sehen würden.
otto rehakles, also griechenland hätte adelaide beheimatet.
einen vorteil hätte das ganze zweifellos. flüge von münchen nach sydney dauerten maximal 3 stunden. es gäbe eine zeitzone und mit ein bisschen glück auch den euro.