udo jürgens konzerte

Udo Jürgens kommt. Für alle Fans von Udo, hier schon mal ein paar Informationen:

UDO JÜRGENS – „EINFACH ICH“ TOUR 2009

Udo Jürgens geht im Januar 2009 endlich wieder auf eine Konzerttournee. Das tut er in Begleitung von seinem Freund Pepe Lienhard und Orchester, wenn er bei den rund 30 Konzerten im deutschsprachigen Raum unterwegs ist. Udo Jürgens ist ein Live-Maniac mit einen unverkennbaren Stil, der in seiner langjährigen Tradition für seine Fans längst die Dimension eines kultigen Rituals erlangt hat. Udo ist „einfach ich“, weil er es einfach so mag und so ist das aktuelles Album nicht nur der persönlich höchste Chart-Entry seit Jahren, sondern hat auch die Branche selbst in ungläubiges Erstaunen versetzt.

Mit Sicherheit ein gutes Omen für die kommende Konzerttournee, die traditionsgemäss auf den neuen Liedern aufbauen wird. Start der „Einfach ich“ Tournee ist in Berlin.

Hier die Titelübersicht, der „Einfach ich“ CD:

1. Fanfare 2008 – Instrumental
2. Einfach ich
3. Tanz auf dem Vulkan (Freut euch des Lebens)
4. Warum denken traurig macht
5. Nur die Sieger steh’n im Licht
6. Nur ein Liebeslied
7. Völlig vernetzt
8. Stärker als wir
9. Letzte Ausfahrt Richtung Liebe
10. Die unerfüllten Träume
11. Mit dir
12. Liebe will alles
13. Wo finde ich dich
14. Fehlbilanz – Version 2008
15. Einfach ich – Instrumental

Wer sich jetzt schon die besten Plätze sichern will, kann hier buchen!

Udo Jürgens ist Sänger, Musiker, Komponist und Entertainer in einer Person. Er reitet derzeit auf einer Erfolgswelle. Mit „Einfach ich“ ist er in die Charts gestürmt. Nun löst der Komponist von rund 1’000 Songs ein Versprechen ein und kündet mit der Tournee 09 auch gleichzeitig die spannende musikalische Live-Umsetzung seiner „jüngsten Kinder“ mit grossem Orchester an.

Bereits bei der Veröffentlichung des Albums hatte er auf die Wichtigkeit der Live-Qualitäten seiner Lieder hingewiesen. Das ist nicht selbstverständlich, denn es braucht für einen mit zahllosen Evergreens gesegneten Künstler schon eine ganze Menge Mut zum Risiko, um bei jeder Konzerttournee erneut den unbequemen Weg zu beschreiten. Natürlich könnte sich Udo Jürgens an Konzerten problemlos mit seinen Ohrwürmern über Wasser halten. Aber er legt stets grossen Wert darauf, neben seinen bekannten Hits auch die noch wenig gehörten und neueren Titel zu spielen. So ist Udo einfach, weil er es einfach so mag.

Comments are closed.