tollwood: weihnachtsmarkt 2007

tollwood theresienwiese tollwood theresienwiese eingang u-bahn theresienwiese feuerzangenbowle mit schnabeltassen

die saison ist eröffnet. gestern abend war ich auf dem tollwood. das ist der weihnachtsmarkt, der jetzt schon offen hat. das tollwood findet im winter traditionell auf der theresienwiese statt. ich bin mir gerade gar nicht so sicher, ob das tollwood ein richtiger weihnachtsmarkt ist. für mich schon. das ist wirklich nett und er gehört in münchen sicherlich zu meinen favoriten. ich werde hier aber auch von den anderen weihnachtsmärkten berichten.
gestern abend hatte ich eine premiere. zum ersten mal habe ich eine feuerzangenbowle getrunken. die wird am feuerzangenbowlen-stand in einer schnabeltasse serviert. in dem schnabel liegt ein brennendes stück würfelzucker, dass langsam vor sich hin glüht. gestern war das wetter auch so kalt, dass es spaß macht heiße getränke zu trinken. der vorteil des tollwoods besteht darin, dass es bis 0 uhr nachts geöffnet hat. in köln, am rudolfplatz, zum beispiel ist dann ja schon lange schluß. und das tollwood hat seinen namen verdient. es war ein toller abend…

Tags: No tags

Comments are closed.