wie die wiesn entsteht oder der aufbau des oktoberfestes

aufbau des oktoberfestes der aufbau des oktoberfestes

morgens fahre ich mit dem fahrrad über die theresienwiese. die wiesn. und dort wird seit einigen tagen das oktoberfest aufgebaut. also die bierhallen in denen im september wieder unmengen an mass und weißbier versoffen werden. im augenblick hat die theresienwiese etwas sehr industrielles. ein bisschen lagerhalle, ein bisschen containerbahnhof.

so wird das oktoberfest aufgebaut die wiesn entsteht

also wenig urtümliches oder gar bayrisches. es stehen ein paar kräne, viele stahlträger und gabelstapler herum. viele arbeiter, die das ganze zusammenbringen. eine pommesbude für den mittagstisch. in spätestens zwei monaten ist der platz voller menschen aus allen teilen der welt und das oktoberfest hat seinen glanz, der ihn zum weltgrößten volksfest macht. na dann o zapft is..

Tags: No tags

Comments are closed.