der zweite teil der winterlaufserie ist am sonntag zu ende gegangen. 15 kilometer standen diesmal auf dem programm. so gesehen, nur 5 kilometer mehr, als beim nikolauslauf.
das wetter war bestens. strahlender sonnenschein, knackige -3° geschätzte temperatur. die strecke war auch gut. 3 mal im olympiapark um den see, richtung olympiastadion mit zieleinlauf auf den coubertinplatz. ich kam an mit 01:29:11. das ist in ordnung. vor allem wenn man bedenkt, dass ich erkältet war, also schlecht luft bekam und letzte woche donnerstag noch eine art krafttraining für meine oberschenkel gemacht hatte, was mir in den tagen danach leichten muskelkater bescherte.
sehr gut fand ich diesmal, dass der obere bereich des olympiabades für die läufer geöffnet war. der war angenehm warm und erholsam, wenn man von den frostigen temperaturen nach dem lauf reinkommt.
am 22.2. ist der 20 kilometer lauf.